Samstag, 4. Januar 2014

Weihnachtsgeschenke 2013

Hier kommt ein weiterer Übersichtspost von 2013: Ich möchte einige selbstgemachte Weihnachtsgeschenke zeigen, die im November und Dezember entstanden sind.















Als ich letztes Jahr bei Dawanda diese tolle Anleitung zum Bauen von Etageren gesehen habe, bekam ich direkt Lust, selbst welche zu bauen. Perfektes Weihnachtsgeschenk! Also habe ich mit alten Tellern und Vasen herumprobiert, bis es hübsch aussah und einen stabilen Eindruck machte. Dann habe ich die Einzelteile mit Superkleber (klebt 600 Kilo pro Quadratzentimeter, wie der Mensch im Baumarkt versprach) zusammengeklebt und trocknen lassen. Nach dem Grundieren wollte ich sie eigentlich wie bei Dawanda farbig besprühen, allerdings gab es im Baumarkt keine etageretauglichen Farben (für meinen Geschmack zumindest), weswegen sie dann schließlich elfenbeinfarben wurden. Damit trotzdem noch ein bisschen Farbe drankam, habe ich Filzuntersetzer und -herzchen ausgeschnitten und die Etageren damit dekoriert. Vor dem Verschenken kam dann noch ein bisschen Schokolade drauf. Fertig!



















Das nächste Geschenk war für unseren Sohn. Wir wollten zum ersten Weihnachtsfest gern etwas Besonderes schenken, das lange währt und am besten selbstgemacht ist. Nach längerem Überlegen haben wir uns dazu entschlossen, eine Messlatte zu gestalten. Ich habe sie entworfen und angemalt, der Liebste war fürs Holzkaufen und Sägen verantwortlich. Das ist dabei herausgekommen:

... natürlich mit dem geliebten Wal. Sie geht bis 195 cm. Wir mögen sie sehr und sie schaut am Schrank im Kinderzimmer wirklich hübsch aus.

Schließlich habe ich noch Handschuhe für den Liebsten genäht, aus einem Thermoshirt von mir. Abgesehen davon, dass mir das schwarze Nähgarn ausging, sind sie schön geworden und er zieht sie sogar an :-)
... das wars mit Weihnachten :) .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen